✌🏽 Mannschaft – Nachholspiel gegen Anadolu Selters
Am Mittwochabend war unsere Zweite im Nachholspiel gegen die neu gegründete Mannschaft von Anadolu Selters gefordert. In der ersten Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen, beide Seiten suchten immer wieder den Weg nach vorne. Unsere Mannschaft zeigte gute Offensivaktionen und konnte mit zwei sehenswerten Freistoßtoren durch @k.leyh1001 und @zahnarzt auch zweimal einnetzen. Dennoch gingen die Gäste mit einer knappen 3:2-Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit konnten wir dann leider nicht mehr an die starke Leistung aus Durchgang eins anknüpfen. Nach vorne fehlte die Durchschlagskraft, und mit zunehmender Spieldauer ging uns – wie so oft in den letzten Wochen – etwas die Luft aus. Anadolu Selters nutzte die Räume konsequent aus und erhöhte das Ergebnis. Am Ende mussten wir uns deutlich, aber verdient, mit 6:2 geschlagen geben. 😬
✌🏽 Mannschaft – Heimspiel gegen Herschbach-Schenkelberg II
Nur wenige Tage später stand für unsere Zweite das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Herschbach-Schenkelberg II an. Nach einem frühen Rückstand fanden wir gut ins Spiel und kamen zu mehreren gefährlichen Aktionen. Den verdienten Ausgleich erzielte @cihadgoe nach Vorarbeit von @kaan.aydn57.
In der zweiten Halbzeit kassierten wir kurz nach Wiederanpfiff ein unglückliches Gegentor, nachdem eine Klärungsaktion missglückte. Trotz einiger guter Offensivaktionen konnten wir die Chancen leider nicht nutzen. In der Schlussphase riskierten wir mehr, warfen alles nach vorne, doch der Ball wollte einfach nicht mehr über die Linie. Am Ende blieb es bei einer knappen 2:1-Niederlage, die aufgrund des Einsatzes und der Leistung in Ordnung geht, aber definitiv vermeidbar war. 😅
☝🏽 Mannschaft – unglückliche Niederlage gegen Herschbach-Schenkelberg
Im Anschluss war unsere erste Mannschaft gegen die erste Mannschaft aus Herschbach-Schenkelberg gefordert. Wir starteten stark in die Partie und hatten bereits in der zweiten Spielminute die Riesenchance zur Führung, scheiterten aber im Eins-gegen-Eins am Torhüter.
Im direkten Gegenzug trafen die Gäste mit ihrem ersten Schuss aus rund 20-25 Metern sehenswert ins lange Eck zur Führung.
Anschließend übernahmen wir das Spielgeschehen, setzten immer wieder gefährliche Nadelstiche nach vorne und erspielten uns mehrere klare Torchancen. Leider fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss – so blieb es beim Rückstand zur Pause, obwohl wir das Spiel eigentlich hätten deutlich drehen müssen.
In der zweiten Halbzeit machten wir dort weiter, wo wir aufgehört hatten. Nach einer Gelb-Roten Karte gegen die Gäste erhöhten wir den Druck noch einmal deutlich. Herschbach verteidigte tief und konzentriert, lauerte nur auf unsere Fehler und mögliche Konter. Wir warfen alles nach vorne, riskierten viel, auch nach einer gelb-roten Karte für uns, aber die Kugel wollte einfach nicht rein. In den letzten Minuten hätten die Gäste auf 0:2 erhöhen können, doch scheiterten einige Male in absoluter Überzahl.
Am Ende steht eine absolut vermeidbare Niederlage – mit einer besseren Chancenverwertung, vor allem in der ersten Halbzeit, hätte das Spiel ganz anders ausgehen können. 😕