Löwen-Teams gehen am Wochenende leer aus

🅱️-Jugend muss Lehrgeld zahlen

Unsere B-Jugend empfing am Samstag die JSG Wällerland-Ahrbach 1 und wusste, dass ein starker Gegner wartet. In der ersten Halbzeit hielt die Mannschaft noch ordentlich mit, zeigte Einsatz und stellte sich robust gegen die meist älteren Gegenspieler. Doch im zweiten Durchgang wurde der Unterschied deutlicher: spielerische Reife, körperliche Überlegenheit und Cleverness lagen klar beim Gegner, somit auch die verdiente 6:0 Niederlage. Für unsere Jungs heißt es trotzdem: weitermachen, zusammenwachsen und die Erfahrungen mitnehmen. 😬

☝🏽 Mannschaft ärgert Favoriten, verliert aber knapp

Am Samstag um 16:30 Uhr war unsere Erste Mannschaft beim Tabellenzweiten SV Roßbach zu Gast. Die Rollen waren im Vorfeld klar verteilt: Roßbach als einer der Topfavoriten, wir als Aufsteiger. Doch wer gedacht hatte, dass die Löwen einen ängstlichen Auftritt hinlegen würden, lag völlig falsch.

Von Beginn an spielte die Mannschaft mutig, presste früh, versuchte den Gegner immer wieder zu Fehlern zu zwingen und kam auch selbst zu Chancen. Zwar konnte Roßbach auch gefährlich werden, doch unsere Defensive hielt dagegen – allen voran Torhüter Luca Elias Wagner, der mit Glanzparaden glänzte und uns im Spiel hielt. 💪🏽

Vorne fehlte uns leider die letzte Konsequenz. Zwar kamen wir zu ordentlichen Abschlüssen, doch entweder war der gegnerische Keeper zur Stelle oder die Präzision fehlte. In der zweiten Halbzeit steigerten wir uns sogar noch, setzten Roßbach zeitweise unter Druck und hatten die vielleicht größte Möglichkeit des Spiels. Doch zuvor tauchte Marco Schäfer frei vor unserem Tor auf und zog aus kürzester Distanz ab – eigentlich ein sicheres Tor. Doch @lucaa.wgr packte eine Monsterparade aus, kratzte den Ball mit einem unfassbaren Reflex noch von der Linie und hielt uns damit sensationell im Spiel. Eine Szene, bei der schon alle dachten, der Ball sei drin – doch Luca hielt die Hoffnung am Leben. Anschließend nach einem Distanzschuss von @nm_nick1, der per Handspiel geblockt wurde, gab es zurecht Elfmeter für uns.

Doch der Strafstoß ging deutlich über das Tor – und damit war die große Chance auf den möglichen Auswärtssieg dahin. 😕

Wie so oft im Fußball rächte sich das kurze Zeit später. Nach einer Hereingabe, welche nicht konsequent geklärt werden konnte, nutzte Roßbach die Gelegenheit und ging in Führung. In der Schlussphase warfen wir noch einmal alles nach vorne, doch nach einem Konter setzte Marco Schäfer mit dem 2:0 den Deckel auf die Partie. Eine ärgerliche Niederlage, die bei einem verwandelten Elfmeter vielleicht ganz anders ausgesehen hätte. Dennoch bleibt festzuhalten: Die Art und Weise, wie unsere Mannschaft aufgetreten ist, macht Mut. Mit derselben Einstellung und Leidenschaft werden wir in den kommenden Spielen die Punkte holen, die uns aktuell noch fehlen.

✌🏽 Mannschaft zahlt für eigene Fehler

Am Sonntag ging es für unsere zweite Mannschaft zur SG Horressen II. Auch hier war das Ziel klar: etwas Zählbares mitnehmen. Doch wie in den Wochen zuvor wurden individuelle Fehler erneut eiskalt bestraft.

Schon früh im Spiel gerieten wir durch einen missglückten Klärungsversuch ins Zentrum mit 1:0 in Rückstand. Später folgte nach einem Ballverlust am eigenen Sechzehner das 2:0. Trotz dieser Rückschläge gab sich die Mannschaft aber nicht auf. @mehmet.akn64 setzte sich stark auf der Seite durch, bediente @dimqb, der den Ball sicher verwandelte und uns damit wieder ins Spiel brachte.

Mit viel Einsatz drängten wir im zweiten Durchgang auf den Ausgleich. Doch anstatt das 2:2 zu erzielen, kassierten wir nach einem erneuten Fehler im Aufbauspiel am 16er das 3:1. Danach verlief die Partie zwar kämpferisch, aber ohne weitere Tore. Am Ende stand eine verdiente Niederlage, die wieder einmal zeigt, dass die Konzentration und Sicherheit im eigenen Spiel entscheidend sind. 😅